Spannendes für Weihnachten

Written by

·

von Nicole

Benjamin Cors hat für mich den besten Serienkiller-Thriller des Jahres geschrieben: „Krähentage“ hat ein cooles Ermittler:innen-Duo, einen Killer, der Krähen hinterlässt, und wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Der Auftakt einer neuen Reihe!

Wenn es etwas mehr in Richtung Horror gehen darf, wäre „Verirrt“ von Michaela Kastl meine erste Empfehlung. Eine Frau flieht mit ihrem Kind vor ihrem Ehemann. Zufluchtsort ist das Haus ihrer Kindheit, doch auch ihre Mutter hat Geheimnisse… Sehr atmosphärisch, düster und spannend bis zur letzten Seite!

Wer es gemütlich mag, sollte zu den neuen Krimis von Uli Brée greifen: Der Drehbuchautor erzählt von einer Postlerin, die glaubt, Miss Marple zu sein; vom Dorfleben und von Morden, die vielleicht gar keine sind. Unterhaltsam, gemütlich und richtig gut geschrieben – und das Beste: Ab sofort gibt es zwei Bände: „Jugendsünden“ und „Klapperstorch“.

Für Fans von „Wenn sie wüsste“: Alice Hunter hat einen Thriller voller unerwarteter Wendungen geschrieben. „Die Frau des Serienkillers“ ist der Auftakt einer neuen Reihe und erzählt vom perfekten Leben einer Familie… Doch dann wird Bets Ehemann verdächtigt, ein Serienkiller zu sein, und plötzlich nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung…

Keine Empfehlung ohne nicht auch einen schwedischen Krimi zu nennen: „Im Unterholz“ von Sara Strömberg hat alles, was man sich von einem nordischen Thriller erwartet: grausam, dunkel, fesselnd von der ersten Seite an – und eine Ermittlerin/Journalistin, die selbst mit dem Leben hadert. Genial!


Hinterlasse einen Kommentar